whanau (Familie), tinana (Körper), hinengaro (Geist) und wairua (Seele)
© GESUNDHEITS-CENTER 2013
WAS BEDEUTET HUMANENERGETIK FÜR MICH Mein Leben lebe ich mit Leidenschaft, und diese Leidenschaft erfüllt mich mit Energie! Ich bin mir meiner Gedanken bewusst und gestalte immer im „JETZT“  Schritt für Schritt meine Zukunft. Mit dem Herzen treffe ich meine Entscheidungen und ich weiß, dass ich Dinge auf meine Art machen darf, weil es keine absoluten, universellen Regeln gibt.“ So sollte es sein! Und bei wem trifft das wirklich zu? Wir laufen im Rad der festgefahrenen, hektischen Zeit und glauben, dass wir dort gefangen sind. Wir  machen uns zu viele Sorgen, haben zu große Ängste und dadurch vernachlässigen wir unsere innere Stimme, die uns darauf aufmerksam machen möchte, dass wir den falschen Weg für uns einschlagen. Der Körper ist unser Sprachrohr und zeigt uns im Unwohlsein, dass wir mit uns nicht im Einklang sind. Meist laufen wir so lange im Rad des Funktionierens bis wir leergelaufen sind und keine Kraft und Energie mehr haben. Das Taha Wairua in der Humanenergetik ist eine Form der Hilfestellung zur Erreichung einer körperlichen bzw. energetischen Ausgewogenheit. Es geht dabei um die Zuführung der zur Selbstheilung benötigten Energien, bzw. die Zuführung, Lenkung oder Ableitung von Energien, um eine Wiederherstellung der körperlichen und energetischen Ausgewogenheit und die damit verbundene Verbesserung des geistigen, seelischen, körperlichen und sozialen Wohlbefindens zu erreichen. Taha Wairua Energiearbeit funktioniert auf feinstofflicher Ebene und hilft dem Körper, wieder mehr und mehr ins Gleichgewicht zu kommen. Die inneren Blockaden können gelöst werden und die Energie, die in und um uns herum ist,  kann ins Fließen gebracht werden. Dadurch fühlt man sich wohler. Man fängt an, sich zu spüren und lernt die Sprache des eigenen Körpers zu verstehen. Wenn man das wirklich möchte, dann kann sich der Körper von selbst heilen. Die Selbstheilungskräfte kann jeder aktivieren, indem er erkennt, was ihm sein Körper sagt und mit ihm achtsam und liebevoll umgeht. Alles was man liebt, dem fügt man keinen Schaden zu. Deshalb ist die Achtung und Liebe zu sich selbst oberstes Gebot und es gibt so viele Menschen, die das verloren haben. Doch es ist nicht wirklich verloren, sondern nur gut versteckt, sozusagen auf die Seite gestellt. Mit der Taha Wairua Energiearbeit lasse ich die Gefühle erwachen und das Abenteuer LEBEN bekommt Schritt für Schritt immer mehr Shen und Schönheit zurück.